Nach 20 jähriger Seminararbeit erlaube ich mir meine Seminarteilnehmer zum Ursprungsort zu führen und daher ist der Grubenbrand immer mit eingebaut.
Da die Seminarteilnehmer in 9 Tagen jede künstlerische Freiheit haben, im gedanklichen Umsetzen ihrer Werkstücke die Brände selbst wählen dürfen, sind die Tage gefüllt mit Arbeit und Gespräch. Wenn sie im Freien arbeiten steht ein großer nach außen geschlossener Garten zur Verfügung. Schöner als Urlaub!




Sommerseminare 2012:

Heuer darf ich sie durch das Programm zum Thema
"ERDE, FEUER, WASSER, LUFT" führen.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.
Die Brände die sie selbst durchführen, werden (je nach Werkstück) selbst gewählt.
Grube, Raku und Glattbrand stehen zur Verfügung.
Der Seminarpreis pro Teilnehmer beträgt € 500,-- (ohne Nächtigung und Verpflegung).

Im Preis enthalten sind ca. 60 Seminarstunden, sämtliches Material, Glasuren und Brände. Mindestteilnehmer: 5 Personen.

Ein detailliertes Schreiben erhalten sie nach Kontaktaufnahme oder einer Anzahlung für das Seminar.

Der Termin für den Sommer 2012 ist:
Zeitraum JUNI - nach Vereinbarung
Zeitraum JULI - nach Vereinbarung


Ich lade euch ein die Gedanken weiterzuspinnen.
ERDE: Halt meiner Füße - Früchte
FEUER: Wärme - Sonne
WASSER: Krug - Fisch
LUFT: Vögel - Wolken

Mögest du immer genug
LUFT zum Atmen
FEUER zum Wärmen
WASSER zum Trinken
ERDE zum Leben haben (aus Lateinamerika)
das wünsche ich dir, freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Irmgard Kuschnigg